[archiv]

 

Teekampagne

Conrad B├Âlicke, damals Gesch├Ąftsf├╝hrer der Teekampagne, hatte mich eingeladen, mit ihm eine ungew├Âhnliche Pressekampagne zum 10-Jahre-Jubil├Ąum zu starten. Kennengelernt hatten wir uns nach meiner Reklamation einer Teesendung. Er brachte zu unserem ersten Treffen in Frankfurt einen ├ťberraschungsgast mit, der schlie├člich f├╝r das schnelle Ende der Zusammenarbeit sorgte. Es war Manfred Vierheilig (ein Studienkollege).

Die Aussendung bestand aus einem Ringbuch mit Texten von Prof. Faltin und mir. Dazu gab es 100 Gramm Darjeeling in der 1-Kilo-T├╝te und Fotos auf CD. Das Motto "Eine T├╝te macht die Runde" basierte auf einer Teekbekanntschaft. Gabi L., F├╝rstenfeldbruck, hatte ein paar Gramm in einer 1000-Gramm-T├╝te mitgebracht. Noch heute trinken wir kiloweise Teekampagne-Darjeeling.