INJAZZ
SUCHE
 
dliste

Das Brompton

mein Brompton Faltfahrrad

Beim Berliner Faltrad-Direktor Christoph Beck habe ich das Brompton das erste Mal gesehen und gefaltet. Der Preis schreckte mich allerdings ab. Und so vergingen noch Jahre bis es - nach dem Verkauf des Autos - unter meinen Hintern kam.

Bei Sulpiz Boisserée (Bikes2Fold) am Prenzlauer Berg habe ich dann 2013 zugeschlagen (1300€ inkl. Mwst.)

Modell M2LD
M = Lenker (jetzt neues Modell)
2 = Gang-Schaltung
L = Schutzbleche
D = Dynamo-Licht (jetzt SON+Edelux2)

Block, "Einkaufstasche" und Hülle mit Reißverschluss (im Beutel am Sattel)
später:
Abus-Kettenschloss 880
Abus-Bügelschloss Granit 150
Friday-Trailer
Mini-Bag (made by Ortlieb)

Die erste Reparatur war 2022 fällig, weil die Sattelstütze rutschte. Der erste Tausch der Hülse beim Faltrad-Direktor ging in die Hose. Juliane Neuß, der ich das Rad dann per Hermes nach Clausthal-Zellerfeld schickte, klebte die Hülse nicht nur richtig ein, sie "verpresste" sie auch. Nach knapp einer Woche war mein Brompton wieder zurück.

www.dliste.de/brompton