[archiv]

 

Swissair Regional

STATUS

Das Adressenmaterial war unbrauchbar, weil firmenorientiert. Der "Umweg", ĂŒber Basel, Genf und ZĂŒrich zu fliegen, sollte nicht als Nachteil empfunden werden.

REALISIERUNG
ZunĂ€chst wurden in einer Direktwerbeaktion ein Jahr lang nur die SekretĂ€rinnen von FĂŒhrungskrĂ€ften umworben, um die Adressaten tatsĂ€chlich zu erreichen. Ziel war deshalb, in Großunternehmen alle Abteilungen und Divisions zu gewinnen. Danach wurden die Geografie-Kenntnisse der Vielflieger verbessert. Weil Neapel auf der Höhe von New York liegt, ist der Flug ĂŒber die Schweiz kein Umweg. Das Motto deshalb:

FLIEGEN SIE MIT SWISSAIR.
DIE GROSSE WEITE WELT
LIEGT SOWIESO SÜDLICH DER ALPEN.

In der dritten Stufe wurden die aktuellen Angebote vorgestellt.