DLISTE.de

eBook *Transkript*

20.2.2024

Ich wohne sehr zufrieden in Kladow. Für Kunst und Kultur bin ich jedoch in die "Stadt" gefahren. Meist um Jazz zu hören. In Kladow gab es nur die Havel. Bis Burkhard Weituschat als Erster Vorsitzender das Kladower Forum übernahm. Nun komme ich mit Rad und zu Fuß zu Musik und Bildender Kunst: im Forumhaus, in der Kleinen Philharmonie, im Landhausgarten Dr. Max Fraenkel und im Torhaus des Gutsparks Neukladow.

So lernte ich den Macher kennen, der Jazzbass spielt und mit einer Jazzmusikerin verheiratet ist. Ich kam dem Forum näher und wurde eingeladen, mitzumachen. Da ich seit über 50 Jahren selbständig lebe und arbeite, konnte ich einem Angebot nicht folgen. Nicht zuletzt, weil ich nie gelernt habe Kompromisse zu machen.

So blieb es bei Anregungen und Hinweisen. Um jedoch konstruktiv zu werden, habe ich mit einem eBook vorgeschlagen, die interessanten Texte des Forumheftes von Anzeigen und eingeschränkter Typografie zu befreien. Aber bei der Anregung sollte es bleiben. Die Realisierung wäre nur vom Forum selbst sinnvoll und möglich. Nur dort können die unterschiedlichsten Ansichten über eine Zweitverwertung der Arbeiten schreibender Mitglieder unter einen Hut kommen.

Ich gebe das eBook *Transkript* jedoch nicht auf und sammle die mir gefallenden Texte mit der Software Sigil für mich weiter.