DIETMAR LISTE

Youtubes löschen

Ich bin nicht oft bei Youtube. Aber wenn ich mal da bin, hat sich die Oberfläche geändert. Ich wollte ein Video löschen und habe deshalb bei www.startpage.com googeln müssen. Alle Treffer brachten nichts, sie waren veraltet.

Also Stand Juni 2019: Anmelden und (ganz rechts) auf das eigene Logo klicken. Dann "Mein Kanal" wählen. Jetzt Link "Youtube Studio (Beta)" wählen, es erscheint auf der der linken Seite "Videos". Mit diesem Link werden alle eigenen Videos gezeigt. Jedes Video hat am rechten Rand drei Punkte (senkrecht). Und schon ist man am Ziel. Ein Klick auf die Punkte bringt endlich "Löschen".

Das oben gezeigte Video hatte sich beim Hochladen eine Macke eingehandelt. Deshalb habe ich es wieder gelöscht und auf meinen Webspace kopiert. Das Video soll von meiner Postkarte gestartet werden.

© Dietmar Liste
Impressum
Datenschutz