mein Brompton

Beim Berliner Faltrad-Direktor Christoph Beck habe ich das Brompton das erste Mal gesehen und gefaltet. Der Preis schreckte mich allerdings ab. Und so vergingen noch Jahre bis es - nach dem Verkauf des Autos - unter meinen Hintern kam.
Bei Sulpiz Boisserée (Bikes2Fold) am Prenzlauer Berg habe ich dann 2013 zugeschlagen (1300€ inkl. Mwst.)
Modell M2LD
M = Lenker (jetzt neues Modell)
2 = Gang-Schaltung
L = Schutzbleche
D = ynamo-Licht (jetzt SON+Edelux2)

Block, "Einkaufstasche" und Hülle mit Reißverschluss (im Beutel am Sattel)

später:
Abus-Kettenschloss 880
Abus-Bügelschloss Granit 150
Friday-Trailer
Mini-Bag (made by Ortlieb)


Die erste Reparatur war 2022 fällig, weil die Sattelstütze rutschte. Der erste Tausch der Hülse beim Faltrad-Direktor ging in die Hose. Juliane Neuß, der ich das Rad dann per Hermes nach Clausthal-Zellerfeld schickte, klebte die Hülse nicht nur richtig ein, sie "verpresste" sie auch. Nach knapp einer Woche war mein Brompton wieder zurück.

Zwei Unfälle gab es. Einmal wachte ich im Krankenwagen wieder auf (ich war schnurstracks auf einen Bordstein gefahren). Dann fuhr mich ein VW über den Haufen. Der hielt zwar beim Einbiegen aus einer Nebenstraße, fuhr aber - als ich in Reichweite war - wieder los. Auch das ging glimpflich aus.
 

Dietmar Liste

Meisterschule für Grafik und Buchgewerbe (G.G.Lange) Berlin, Schriftsetzer, Staatl. Akademie für Grafik, Druck und Werbung Berlin (heute UdK/5), GWA- Werbeagenturen in Heidelberg und Frankfurt am Main, Kontakter, Konzeptionstexter, Creative Director, dann Freelancer (Konzeption, Text, Gestaltung) für Frankfurter Werbeagenturen und eigene Kunden. Seit 2000 als Mediengestalter wieder in Berlin.

aktuell:
Webdesign, Programmierung (PHP/CSS), WordPress, Fotografie, Text2PDF, eBooks, Drucksachen

ex:
AEG, BASF, ColorDruck, Chromos, Chempak, Dasag, Energieversorger, Dyckerhoff, ETeX, Swissair, KFC, KIA, Klärwerke (AV), Klingenberg Dekoramik, Schwab, Sparkassen (AV), Titmus Eurocon, Toshiba, Villeroy & Boch, Wiggins Teape, div. internationale Werbeagenturen


 

© Impressum | Datenschutz