Total Commander


Weil mich Windows und die Updates nerven, habe ich parallel Linux Mint installiert und arbeite damit regelmäßig. Aber es gibt Programme, auf die ich nicht verzichten will. Dazu gehört Bildbearbeitung, Drucksachenerstellung und der Dateimanager Total Commander, der übrigens auch beim Smartphone durch nichts zu ersetzen ist.

Nehmen wir ein Beispiel: Kopieren von einem Laufwerk zum anderen. Das geht natürlich auch mit dem Windows-Explorer, ist aber umständlich, selbst wenn man mit Ctrl-c und Ctrl-p arbeitet oder verschiebt.

Total Commander-Funktionen
 

Dietmar Liste

Meisterschule für Grafik und Buchgewerbe (G.G.Lange) Berlin, Schriftsetzer, Staatl. Akademie für Grafik, Druck und Werbung Berlin (heute UdK/5), GWA- Werbeagenturen in Heidelberg und Frankfurt am Main, Kontakter, Konzeptionstexter, Creative Director, dann Freelancer (Konzeption, Text, Gestaltung) für Frankfurter Werbeagenturen und eigene Kunden. Seit 2000 als Mediengestalter wieder in Berlin.

aktuell:
Webdesign, Programmierung (PHP/CSS), WordPress, Fotografie, Text2PDF, eBooks, Drucksachen

ex:
AEG, BASF, ColorDruck, Chromos, Chempak, Dasag, Energieversorger, Dyckerhoff, ETeX, Swissair, KFC, KIA, Klärwerke (AV), Klingenberg Dekoramik, Schwab, Sparkassen (AV), Titmus Eurocon, Toshiba, Villeroy & Boch, Wiggins Teape, div. internationale Werbeagenturen


 

© Impressum | Datenschutz