Kompaktkachel Klingenberg

Thomas Ackermann, den ich bei Clar-Compton in Heidelberg kennenlernte, holte mich als Freier Mitarbeiter nach Trennfurt. Wir waren befreundet, ich hatte nicht angefragt. Die Zusammenarbeit war spannend, wenn auch nicht immer erfolgreich, denn die Ansprüche an den Verkauf waren extrem hoch.

Ein ußergewöhnliches Projekt war die Kompaktkachel, die es Do-it-Youselfern erlaubte, einen Warmluft-Kachelofen zu bauen. Auch hier war der Außendienst auf die Dauer überfordert.

Meine Arbeit:
Fachanzeigen (Konzept, Gestaltung, Text, Satz) Prospekte (Text, Gestaltung, Produktion) Diaschauen (Konzept, Text, Grafik, Fotos, Überblendtechnik) Handbuch Selbstbau (Recherche, Text, Illustration, Foto, Satz, Produktion)
 

Dietmar Liste

Meisterschule für Grafik und Buchgewerbe (G.G.Lange) Berlin, Schriftsetzer, Staatl. Akademie für Grafik, Druck und Werbung Berlin (heute UdK/5), GWA- Werbeagenturen in Heidelberg und Frankfurt am Main, Kontakter, Konzeptionstexter, Creative Director, dann Freelancer (Konzeption, Text, Gestaltung) für Frankfurter Werbeagenturen und eigene Kunden. Seit 2000 als Mediengestalter wieder in Berlin.

aktuell:
Webdesign, Programmierung (PHP/CSS), WordPress, Fotografie, Text2PDF, eBooks, Drucksachen

ex:
AEG, BASF, ColorDruck, Chromos, Chempak, Dasag, Energieversorger, Dyckerhoff, ETeX, Swissair, KFC, KIA, Klärwerke (AV), Klingenberg Dekoramik, Schwab, Sparkassen (AV), Titmus Eurocon, Toshiba, Villeroy & Boch, Wiggins Teape, div. internationale Werbeagenturen


 

© Impressum | Datenschutz