Dyckerhoff-Gruppe

Angefangen hat es mit einem Vortrag über Packungsdesign. Ich sollte die Vorschläge von namhaften Packungsdesignern bewerten und ging mit einem Auftrag für eine neue Heimwerker-Marke nach Hause: 100 Produkte in 20 verschiedenen Gebinden.

Danach habe ich Dyckerhoff auf die Möglichkeiten des Internets aufmerksam gemacht und bekam den Auftrag, 60 Domainnamen anzumelden. Die Homepage ließ nicht lange auf sich warten. Nach und nach übernahmen die einzelnen Firmen des Unternehmens diese Aufgabe.

Das von mir fürs Internet und für CD umgesetzte Zement-Handbuch wurde gar nicht erst gedruckt.
Die Homepage für Dyckerhoff Weiss habe ich gut 10 Jahre betreut. Zur Zeit bin ich für die Informationsgemeinschaft Betonwerkstein und einige Unternehmen der Branche tätig.












 

Dietmar Liste

Meisterschule für Grafik und Buchgewerbe (G.G.Lange) Berlin, Schriftsetzer, Staatl. Akademie für Grafik, Druck und Werbung Berlin (heute UdK/5), GWA- Werbeagenturen in Heidelberg und Frankfurt am Main, Kontakter, Konzeptionstexter, Creative Director, dann Freelancer (Konzeption, Text, Gestaltung) für Frankfurter Werbeagenturen und eigene Kunden. Seit 2000 als Mediengestalter wieder in Berlin.

aktuell:
Webdesign, Programmierung (PHP/CSS), WordPress, Fotografie, Text2PDF, eBooks, Drucksachen

ex:
AEG, BASF, ColorDruck, Chromos, Chempak, Dasag, Energieversorger, Dyckerhoff, ETeX, Swissair, KFC, KIA, Klärwerke (AV), Klingenberg Dekoramik, Schwab, Sparkassen (AV), Titmus Eurocon, Toshiba, Villeroy & Boch, Wiggins Teape, div. internationale Werbeagenturen


 

© Impressum | Datenschutz