BASF Felix Findig

Status
Quote und Effizienz der betrieblichen Verbesserungsvorschläge waren im Vergleich zu anderen Unternehmen niedrig. Für eine Aktion sollte zunächst eine Symbolfigur mit dem Namen Felix Findig (Vorgabe) entwickelt werden. Den Illustrationsauftrag erhielt Heinrich W. Popp, Hamburg.

Aktionsmittel
Nach den Textarbeiten für das Informationsmaterial skizzierte ich Bildideen für eine Plakatserie mit den entsprechenden Headlines. Außerdem habe ich mehrere Comics zur Motivierung der Mitarbeiter und für den Abbau der üblichen Hindernisse geschrieben. Plakate und Comics wurden von Heinrich Popp reingezeichnet.

weitere Aktion (Unfallverhütung):
SEI FAIR ZU DIR
TRICKS DEN UNFALL AUS!
(grüne Karte, Idee und Design: Dietmar Liste)

Sei Fair zu Dir

 

Dietmar Liste

Meisterschule für Grafik und Buchgewerbe (G.G.Lange) Berlin, Schriftsetzer, Staatl. Akademie für Grafik, Druck und Werbung Berlin (heute UdK/5), GWA- Werbeagenturen in Heidelberg und Frankfurt am Main, Kontakter, Konzeptionstexter, Creative Director, dann Freelancer (Konzeption, Text, Gestaltung) für Frankfurter Werbeagenturen und eigene Kunden. Seit 2000 als Mediengestalter wieder in Berlin.

aktuell:
Webdesign, Programmierung (PHP/CSS), WordPress, Fotografie, Text2PDF, eBooks, Drucksachen

ex:
AEG, BASF, ColorDruck, Chromos, Chempak, Dasag, Energieversorger, Dyckerhoff, ETeX, Swissair, KFC, KIA, Klärwerke (AV), Klingenberg Dekoramik, Schwab, Sparkassen (AV), Titmus Eurocon, Toshiba, Villeroy & Boch, Wiggins Teape, div. internationale Werbeagenturen


 

© Impressum | Datenschutz