Ebook

eBlechtrommel

eBook-Zukunft

eBooks aus eigener Wolke

Sigil ePub-Editor

 

 

apple-touch-icon

Auf Anhieb hat die Einrichtung der apple-touch-icons für mobile Sites nicht geklappt. Drei von vier haben nicht funktioniert. Das hatte zwei Gründe. Erstens war die zentrale Speicherung für Desktop- und Mobile-Versionen keine gute Idee. Beide Sites müssen die Grafik in ihren Ordnern finden. Zweitens waren einige png-Dateien aus unbekannten Gründen korrupt. Die mit der Android-App Postwrap erstellten Grafiken und mit Photo Reziser auf 200x200 Pixel eingestellten haben funktioniert.

<link rel="apple-touch-icon" sizes="72×72" href="https://domain/desktop/datei.png/">

Die Bezeichnung spielt keine Rolle, Link und Dateiname müssen halt übereinstimmen. Die Größe der Favicons entsprechen mit 200x200 Pixeln allen Ansprüchen.