DLISTE
INFORMATION
  • . App Open Camera
  • . Augmented Reality
  • . Barrierefrei Neustart
  • . Barrierefreie Homepage
  • . Creativ oder informativ
  • . Double Opt In
  • . EZZ PDF Beispiele
  • . Farben sind nicht objektiv
  • . Festnetz abgeschaltet
  • . FritzBox Player
  • . Genius Newsletter
  • . Google Adwords
  • . Huawei in die Tonne
  • . Microtargeting
  • . Mit Posteo sicherer mailen
  • . Mysql oder Scandir
  • . Newsletter vom Sofa
  • . Nuc und Mint
  • . Offen oder geschlossen
  • . PDF aus Klartext
  • . Passwort sicher speichern
  • . Providerwechsel
  • . Responsive Web Design
  • . SSL Zertifikat erforderlich
  • . Telekom Adieu
  • . Typografie
  • . Windows ausgebootet
  • . Wordpress Blogsoftware
  • . Youtubes loeschen
  • JOBS aktuell
    CREATION
    ARCHIV
    EBOOK

    Providerwechsel

    Von 2008 bis 2018 war ich bei Domainfactory. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und bot einen erstklassigen Service und ein perfektes Kundenmenü. 2013 wurde der in Ismaning residierende Provider von HostEurope übernommen, dessen Server in Köln stehen. Wer seine Daten weiterhin auf einem deutschen Server haben will, muss einen Aufpreis zahlen. Anderenfalls werden die Daten in Straßburg, Frankreich, gehostet. Damit konnte ich leben.

    2017 gingen HostEurope samt Domainfactory an den amerikanischen Konzern GoDaddy. Und nun begann der Servive zu kränkeln, was wohl auf Kosteneinsparungen zurückzuführen ist. Als dann 2018 bekannt wurde, dass ein bisher nicht genannter Hacker auf Kundendaten zugreifen konnte, schwand das Vertrauen. Als auch bekannt wurde, dass LvivIT, ein Serviceunternehmen in der Ukraine, teilweise die Serveradministration mit Kontodaten, Websitedaten, Datenbank und E-Mail-Daten übernommen hatte, war Schluss mit lustig.

    Ich wollte nun mit 30 Domains und allen Websites wieder zu Norplex wechseln, stoppte den Umzug aber nach einem Monat.

    Ein Providertest von Nils Reimers (www.php-einfach.de) veranlasste mich dann, mit dem aktiven Teil meines Accounts zu WebGo, Hamburg, zu wechseln.

    Der WebGo Service ist am Telefon sehr gut, per Mail gut. Das Kundenmenü ist gewöhnungsbedürftig, wenn man von Domainfactory kommt. Aber nach kurzer Eingewöhnung kommt man zurecht. Mit einer Domain bin ich deshalb auf der Suche nach einer besseren Lösung.