Vor der Etablierung des Responsive Web Design waren die meisten Navigations-Menüs offen. Auch nach der Wahl einer Seite sind alle Seiten-Links der gewählten Kategorie zu sehen.

Beim Dropdown-Menü wird die gewählte Kategorie nach dem Start einer neuen Seite geschlossen. Das ständige Klicken und Touchen nervt viele Besucher. Beim Smartphone muss man das hinnehmen. Aber beim Desktop sollte man sich gut überlegen, ob man sich dem Diktat des Responsive Web Design beugt.

Schwab-Stein

dliste.de/schwab





Wie schon H. Birkenbeul von Kann/Dasag Betonwerkstein fragte mich Harry Schwab von Schwab-Stein nach meinem Vortrag "Internet mit gesundem Menschenverstand" auf der Mitgliederversammlung der Info-b (Informationsgemeinschaft Betonwerkstein e.V.) ob ich den Internet-Job übernehmen würde. Dasag habe ich bis zur Übernahme durch Probet/Polen betreut. Schwab ging (mit meinem Logo) nach zehn Jahren einen anderen Weg.