Vor der Etablierung des Responsive Web Design waren die meisten Navigations-Menüs offen. Auch nach der Wahl einer Seite sind alle Seiten-Links der gewählten Kategorie zu sehen.

Beim Dropdown-Menü wird die gewählte Kategorie nach dem Start einer neuen Seite geschlossen. Das ständige Klicken und Touchen nervt viele Besucher. Beim Smartphone muss man das hinnehmen. Aber beim Desktop sollte man sich gut überlegen, ob man sich dem Diktat des Responsive Web Design beugt.

Dyckerhoff-Weiss Schweiz

www.dyckerhoff-weiss.ch

Dyckerhoff-Weiss Schweiz|Mit dem Zementkonzern Dyckerhoff haben meine Internetaktivitäten begonnen. Als erster Schritt entstand die Homepage für die Sparte Ausbaubrodukte (über 40 Unternehmen). Dann kamen die Aufträge Zementhandbuch und Homepage Dyckerhoff Weiss. Diese Aufgaben hat inzwischen eine Dyckerhoff-Abteilung übernommen. Für die von Dyckerhoff unterstützte Informationgemeinschaft Betonwerkstein (Info-b) bin ich Webmaster. Die Homepage für die Gemeinschaft der Großflächenverleger (GGB) landete im Archiv. Das neueste Projekt ist die Homepage für den von Sopro in der Schweiz vertriebenen Dyckerhoff Weisszement.