Vor der Etablierung des Responsive Web Design waren die meisten Navigations-Menüs offen. Auch nach der Wahl einer Seite sind alle Seiten-Links der gewählten Kategorie zu sehen.

Beim Dropdown-Menü wird die gewählte Kategorie nach dem Start einer neuen Seite geschlossen. Das ständige Klicken und Touchen nervt viele Besucher. Beim Smartphone muss man das hinnehmen. Aber beim Desktop sollte man sich gut überlegen, ob man sich dem Diktat des Responsive Web Design beugt.

Meisterklasse

info.meisterschule-ulm.de

Die Meisterstücke der Absolventen der Ulmer Meisterschule für Betonwerkstein von 1998 bis 2017 habe ich in drei Büchern dargestellt. Auftraggeber ist der Verein "Freundeskreis der Meisterschule an der Steibeis-Schule". Die Website stellt die drei Bücher mit den Meisterschülern und Meisterstücken sowie den Fördermitgliedern und Anzeigen vor. Die Auflagen betrugen jeweils 3000. Gedruckt wurde bei ColorDruck Leimen (1+2) und abcDruck (3).