Vor der Etablierung des Responsive Web Design waren die meisten Navigations-Menüs offen. Auch nach der Wahl einer Seite sind alle Seiten-Links der gewählten Kategorie zu sehen.

Beim Dropdown-Menü wird die gewählte Kategorie nach dem Start einer neuen Seite geschlossen. Das ständige Klicken und Touchen nervt viele Besucher. Beim Smartphone muss man das hinnehmen. Aber beim Desktop sollte man sich gut überlegen, ob man sich dem Diktat des Responsive Web Design beugt.

Dasag-Betonwerkstein



Die Homepage der Dasag Objekt-Vertriebs-GmbH wurde nach dem Layout der polnischen Site neu erstellt. Die Flash-Navigation habe ich durch eine PHP/MySql-Lösung ersetzt. Im Gegensatz zum bisherigen Auftritt, in dem Muster und Informationen angeboten wurden, stehen die Anwendungsbeispiele und Referenzen im Vordergrund. Die Musterbestellung wurde entsprechend dem größeren Plattenangebot erweitert und mit vergrößerbaren Abbildungen bestückt. Die Bestellungen (Original- und Handmuster) werden in einer Datenbank festgehalten, die Handelsvertreter werden automatisch informiert.
Seit 2014 wird die Website von einer polnischen Agentur betreut.