Blog | Jobs | Archiv | Suche

Impressum | Datenschutz | Links

Meisterschule für Grafik und Buchgewerbe (G.G.Lange) Berlin, Schriftsetzer, Staatl. Akademie für Grafik, Druck und Werbung Berlin (heute UdK/5), GWA- Werbeagenturen in Heidelberg und Frankfurt am Main, Kontakter, Konzeptionstexter, Creative Director, dann Freelancer (Konzeption, Text, Gestaltung) für Frankfurter Werbeagenturen und eigene Kunden. Seit 2000 als Mediengestalter wieder in Berlin.

aktuell:
Webdesign, Programmierung (PHP/CSS), WordPress, Fotografie, Text2PDF, eBooks, Drucksachen

ex:
AEG, BASF, ColorDruck, Chromos, Chempak, Dasag, Energieversorger, Dyckerhoff, ETeX, Swissair, KFC, KIA, Klärwerke (AV), Klingenberg Dekoramik, Schwab, Sparkassen (AV), Titmus Eurocon, Toshiba, Villeroy & Boch, Wiggins Teape, div. internationale Werbeagenturen

Handbuch Selbstbau Kacheofen

Für Klingenberg Dekoramik und Thomas Ackermann, einem Wegbegleiter aus Heidelberger Tagen, war ich nicht nur Berater, Texter und Gestalter. Als für die Idee "Kompaktkachel" zum Selbstbau von Warmluft-Kachelöfen kein geeigneter Produktmanager gefunden wurde, übernahm ich auch diesen Job. Ich musste also Ofensetzer werden und begab mich in die Höhle des Löwen. Das Handbuch machte Furore und war trotz 80 Mark schnell verkauft. Da es heute noch nachgefragt wird, habe ich ein eBook und ein PDF draus gemacht.

Text, Gestaltung, Fotos, Zeichnungen, Satz, Produktion: Dietmar Liste

 

© Offenes Webdesign Dietmar Liste 2022