dliste communication Suche  

Mac or Win

Ein iPhone und ein iTablet waren zu Besuch, um zu lernen, wie man eine Website füttert. Der Besitzer dieser Geräte arbeitet damit seit zwei Jahren, kann aber nur mailen und fotografieren. Dateimanager, Reziser, Renamer und FTPler konnte ich (Windianer und Androide) auf den Geräten und im App-Store nicht finden. Ich gebe zu, mein Interesse war nicht groß.

Ich habe in meiner Welt alles, was ich brauche. Die besten Apps will ich hier nennen ... und dann für meinen Freund im Netz adäquates suchen.

TOTAL COMMANDER - Dateimanager mit FTP-Plugin, Texteditor und Musikplayer, App-Listing, ...



... neben Aqua Mail die wichtigste App auf meinem Smartphone

AQUA MAIL

BLUEFIRE (DRM) - eBook-Reader (epub), besser als Digital Editions von Adobe

FBREADER - eBook-Reader (epup)

SECRET SAFE - Schatzkammer für alles, was nicht geklaut werden darf

TEXTMAKER - für alle Formate, also auch docx

PHOTO REZISER - Verkleinern (mit und ohne Beibehaltung der Proportionen) und Ausschneiden

HERMES - Erstellung von Aufträgen, die anhand eines QR Codes im Shop ausgedruckt werden

CANON PIXMA - Ausdruck von Seiten und Postkarten

SONY PHOTO - Übernahme von Camera per WiFi oder NFC

RAR - Zippen und Entzippen

OSM NAVIGATION - 5 Bundesländer frei

POSTWRAP - plakative Textdarstellung, auch auf eigenen Bildern

PDF VIEWER - auch alternative Darstellung als Text

PDF KONVERTER

FONT VIEWER

WIFI FILE TRANSFER

QR CODE GENERATOR

MICRO LAB - Fotoeffekte und Grafikerstellung

VOICE - liest nicht nur eBooks vorand last but not least

APPS RESTORE - Sicherung von Apps (z.B. für Neuinstallation auf nicht angemeldeten Phones)

Ich habe zwei alte Apple Computer im Keller, bin also nicht abgeneigt (gewesen).

Ich schätze besonders Freunde und Kollegen, die mit den am meisten verwendeten Systemen arbeiten. Da wird mehr Hilfe geboten.

Der Besucher, der diesen Text veranlasst hat, kennt keinen einzigen Apple User.

  © dliste | Impressum | Datenschutz